Werte und Regeln

Dass wir im Raum Aachen als eine der ersten Adressen für hochwertige Malerarbeiten gelten, liegt nicht nur an unserem „Händchen“ für außergewöhnliche Gestaltung und innovative Techniken. Wir verstehen uns als werteorientierter Malerbetrieb, in dem das Miteinander im Team groß geschrieben wird. Zehn „goldene Regeln“ beschreiben unser Wertegerüst: 


1. Vergnügen
bedeutet, dass wir eine positive Einstellung zur Arbeit, zu unseren Kollegen, Vorgesetzten, Lieferanten und Kunden haben. Freude an der Arbeit und Freude bei der Arbeit.

2. Erfolg
kommt nicht von alleine. Erfolg ist das Ergebnis ziel- und kundenorientierter Dienstleistung, die zu Wachstum für das Unternehmen und für jeden Einzelnen führt.

3. Kundenorientierung
ist unser oberstes Motto. Durch unsere gelebte Kundeorientierung wollen wir uns einzigartig machen. Unsere Kunden werden es uns danken - auch dadurch, dass sie uns weiterempfehlen und zu Stammkunden werden.

4. Innovation
ist unser wichtigstes Alleinstellungsmerkmal. Im technischen Know-how sind wir besonders stark. Dies gibt unserem Unternehmen und uns eine sichere Zukunft.

5. Qualität
ist die Basis unseres täglichen Handelns. Die von uns verwendeten Produkte müssen von guter Qualität sein. Qualität ist die Voraussetzung für unseren Erfolg. Qualität beginnt im Kopf!

6. Flexibilität
bedeutet, auf unvorhergesehene Vorfälle reagieren zu können. Wir sehen für alles eine Lösung, auch wenn wir dafür ein Risiko eingehen müssen.

7. Disziplin
ist die Basis für ein gutes Miteinander. Wir halten uns an unsere Werte und Regeln. Hierfür steht jeder von uns als Vorbild – in voller Konsequenz.

8. Persönliche Entwicklung
ist gewünscht und wird gefördert. Ehrliche, faire Kritik hilft uns bei unserer persönlichen Entwicklung. Andererseits haben wir auch keine Scheu davor, ein Lob auszusprechen. Lob ist für uns ein Ansporn.

9. Wertschätzung
ist selbstverständlich und wird täglich gelebt. Respekt im Umgang miteinander ist eine Grundvoraussetzung für unsere Zusammenarbeit.

10. Identität und Identifikation
sind gleichermaßen wichtig. Wir sind ein Teil unserer Firma. Deshalb erkennen wir uns in unserer Firmenphilosophie wieder.

Nach oben